Material Mittelkonsole b. KINETIC ?

Überlegst du dir einen C30 zu kaufen oder hast zum Auto Fragen? Hier rein damit!

Moderator: Bulsey

8 Beiträge Seite 1 von 1
Jan-Mikko
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 19:56
Wohnort: Skåne
von Jan-Mikko » Montag 19. Februar 2018, 21:36
Hi,
Ich hab die KINETIC Ausstattung im C30 laut Schild an der Beifahrer-B-Säule. Im Verkaufsprospekt von 2007 steht, das im Unterschied zur Basisversion das Oberteil der Mittelkonsole, Radiopanel und die Griffmulden in den Türen bei Kinetic aus Aluminium sind. Bei meinem C30 sind diese 4 Teile trotz Kinetic, nur graue Plastik. Wie ist das in anderen C30 mit dieser Ausstattung?
C30, EZ 11.2007;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael B
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 23:15
Wohnort: Halle/Saale
von Michael B » Dienstag 20. Februar 2018, 22:31
Du hast Recht, laut Preisliste sollten bei Kinetic-Ausstattung Mittelkonsole und Türgriffe aus Aluminium sein.
breadfish
Beiträge: 445
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 10:31
Wohnort: Pressath (Bayern)
 
von breadfish » Mittwoch 21. Februar 2018, 09:08
Vielleicht hat die jemand nachträglich getauscht.. würde mal beim Verkäufer nachfragen was da los ist. Der wird schätzungsweise den Problemen aus dem Weg gehen und keine Ahnung haben :D

Ich in deiner Situation würde es folieren (lassen), da kannst dann drauf machen was du willst.
Alternativ kannst natürlich auch mal bei eBay (-Kleinanzeigen) schauen, da ist oft was dabei. Zu empfehlen sind die R-Design Teile mit geschwungenem geriffeltem Muster.
Jan-Mikko
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 19:56
Wohnort: Skåne
von Jan-Mikko » Mittwoch 21. Februar 2018, 14:34
Über den Verkäufer erwarte ich nicht viel, einen Versuch ist es allerdings wert.
Guter tipp mit dem folieren lassen! Die Orginalen Alu-teile als Ersatzteil sind nicht unbedingt gratis beim Händler zu haben.
Wenn man das alles draussen hat könnte man gleichzeitig die Chance nutzen, die Audioanlage auf BLP-990 Android (von Bluepower) umzurüsten. :D
Daim
Beiträge: 10118
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 20:34
von Daim » Samstag 5. Mai 2018, 17:50
Ich habe damals meine Aluteile gegen Kunststoff ausgetauscht (heißt bei Jaguar "Bauxit") und das dann in Java Braun Metallik lackiert :) Sah voll "porno" aus :D
Jan-Mikko
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 19:56
Wohnort: Skåne
von Jan-Mikko » Samstag 5. Mai 2018, 21:44
Genau. Auf meinen grauen Kunststoffteilen steht auf der Rückseite unter der Teilenummer "Bauxite". Lackieren ist bestimmt die beste Variante. Die letzte Überlegung war die Plastikteile in Wagenfarbe zu haben. Vier neue Plastikteile stehen schon grundiert da, bin mir nur nicht 100%ig schlüssig über den Farbton.
Die braune Metallicfarbe des C30 Bodykit ist Java-braunmetallic? Kenne das Java Pearl vom XC60 (code 442) was allerdings heller wirkt als das Braun vom Bodykit.
Daim
Beiträge: 10118
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 20:34
von Daim » Samstag 19. Mai 2018, 13:56
Java Pearl ist gleich. Am C30 wirkt es dunkler wegen der Position.

So schaute es in meinem Wagen aus:

Bild
Jan-Mikko
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 19:56
Wohnort: Skåne
von Jan-Mikko » Samstag 19. Mai 2018, 15:31
Gigantisch!
Danke für das Bild! Wie hast du die Alueinlage vom Schaltknauf lackiert? Kann man die zum lackieren rausnehmen? Schaltknaufmanschette und Mittelarmlehne sind echt gut geworden mit diesen hellen Nähten im Leder.
8 Beiträge Seite 1 von 1
kuchnie Ruda Śląska

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast