C30 2.4i Benzimotor: Erfahrungen?

Überlegst du dir einen C30 zu kaufen oder hast zum Auto Fragen? Hier rein damit!

Moderator: Bulsey

3 Beiträge Seite 1 von 1
francesco
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 23:47
von francesco » Freitag 12. Juli 2019, 13:32
Hallo zusammen!

I vermisse mein C30 sehr und orientiere mich deshalb bei der Gebrauchtwagenbörse auf der Suche nach einem tollen 2-Hand C30...

... und habe die folgende gefunden:
C30 Summum 2.4
170ps
Circa 140.000 km

Das Auto selbst gefällt mir sehr, ich frage mich aber was über den 2.4i Motor. Das ist noch nicht der T5, oder?
Hat jemand mit dem 2.4i Erfahrungen? Dass dessen Verbrauch schon hoch ist, kann ich mich vorstellen... aber was mit den Wartungskosten? Sind bei diesem Modelle Probleme bekannt?

Vielen vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Francesco
WIRI
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 15:18
von WIRI » Freitag 12. Juli 2019, 19:57
Hallo,

der 2.4i ist ein Sauger, der T5 ist ein Turbo. Basis sind ähnliche Motorblöcke.
Der 2.4i ist solider Block, hat zwar Durst , mir gefällt aber der Motor, da er superleise ist. Da geht nichts kaputt , was auch beim T5 vorhanden ist , ausser Turbo.


Welchen C30 hast du denn im Auge? URL!!

Aus welcher Gegend bist du denn?

:pro:
francesco
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 23:47
von francesco » Samstag 13. Juli 2019, 17:13
Hallo Wiri,

Danke für deine Antwort!

Ich komme aus Baden—Baden und das ist das C30 meiner Träumen... das aber aus der Niederlande kommt :rolleyes:

https://selekt.volvocars.nl/nl/voertuig ... cleDetails
3 Beiträge Seite 1 von 1
kuchnie Ruda Śląska

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste