c 30 diesel Kaufberatung

Überlegst du dir einen C30 zu kaufen oder hast zum Auto Fragen? Hier rein damit!

Moderator: Bulsey

5 Beiträge Seite 1 von 1
Refab61
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 20:53
von Refab61 » Montag 27. Februar 2017, 22:24
Hallo,ich möchte mir einen 1,6er Diesel C30 BJ 2012 mit 70000km R Desing zulegen.Sind da 12000€ Ok? Welche Wartungskosten stehen an?Wie erkenne ich das Dynaudio Soundsystem? Und welche Extras sind empfehlenswert? Worauf muß man achten? Danke und Grüße
Daim
Beiträge: 10128
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 20:34
von Daim » Montag 27. Februar 2017, 22:46
Das Dynaudio System wurde mit dem Facelift gesteichen und es kam eine andere Anlage rein. Ich weiß gerade nicht welche Marke...

R-Design ist schon mal gut. Sinnvoll sind Xenonlicht, Tempomat, mindestens High Performance Radio, Regensensor und Sitzheizung. Das ist ziemlich das Sinnvollste im Auto...

12.000 EUR ist natürlich ein stolzer Preis. Der Motor sollte der D2 sein, welches nicht unbedingt die beste Wahl ist. Es kann sparsam sein aber auch genauso extrem durstig. Beides ist möglich. ICH würde nach D3 schauen, wenn es ein Diesel sein soll...
Michael B
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 23:15
Wohnort: Halle/Saale
von Michael B » Dienstag 28. Februar 2017, 21:10
Sind die nicht nach Dynaudio zu Harman Kardon umgeschwenkt? Oder gab es da noch eine "Zwischenstufe"?

Ich würde zum Thema sinnvolle Extras noch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung hinzufügen, die macht sich im Alltag schon ganz gut bezahlt.
Daim
Beiträge: 10128
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 20:34
von Daim » Mittwoch 1. März 2017, 20:28
Neh, Harmann war das glaube ich nicht... Der Wechsel kam mit dem Verkauf der Marke an Geely. Das war 2010. Ich meine (!) dass es Alpine war... Meine aber das ist nicht ganz sicher... Habe mich mit dem FL zu selten beschäftigt...
Michael B
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 23:15
Wohnort: Halle/Saale
von Michael B » Donnerstag 2. März 2017, 17:44
Ja, gesicherte Infos zu dem Thema sind auch eher rar. Habe in einem anderen Forum gelesen dass ab dem Facelift die Speaker von Harman und die Verstärker von Alpine sind.

@Refab61: Egal, wer nun auch der Hersteller der einzelnen Sound-Komponenten sein mag... du erkennst, welches System im Auto verbaut ist, wenn du das Radio einschaltest. Da ist dann im Display entweder nur ein Bild vom C30 zu sehen (Performance Sound) oder es steht dazu noch "High Performance Sound" oder "Premium Sound" geschrieben. Ansonsten ist ein großer Speaker in der Mitte des Armaturenbretts ein deutlicher Indikator für das Premium Soundpaket - der fehlt bei den beiden einfacheren Varianten nämlich.
5 Beiträge Seite 1 von 1
kuchnie Ruda Śląska

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast