Wie bekomme ich Heckraumboden raus?

Überlegst du dir einen C30 zu kaufen oder hast zum Auto Fragen? Hier rein damit!

Moderator: Bulsey

5 Beiträge Seite 1 von 1
WIRI
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 15:18
von WIRI » Freitag 22. September 2017, 14:26
Hallo
wie schon im Subjekt angezeigt, wie bekomme ich das Teil raus? Ist das mit dem Plastikchassis , in dem bei mir das Notrad auch drinn ist, verbunden?
Das Chassis kann man ja mit 4 Plastikschrauben lösen, nur die 2 oberen bekomme ich nicht gelöst.

Hat jemand einen Rat?

Danke.
D5 Und Spaß dabei
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 01:02
Wohnort: südlich von Berlin, aber sehr nah dran ;)
von D5 Und Spaß dabei » Samstag 23. September 2017, 09:40
Also, um die Wanne in der das Reserverad drin ist raus zu bekommen, musst du ne ganze Menge ausbauen :(
Als erstes die Rücksitzbank, also Sitzkissen und Lehne, dann die hintere Seitenverkleidung links und rechts der Rucksitzbank. Dann die Seitenverkleidungen im Kofferraum. Erst dann bekommste diese Wanne raus.
Ist nen ganz schöner Aufwand, ich musste das machen als ich bei mir die PDC und die AHK nachgerüstet habe. Kann dir als Tip nur geben besorge dir vorher bei Volvo neue Klips für die Seitenverkleidung und passe beim Ausbau höllisch auf dass du bei der Seitenverkleidung die plastenieten nicht brichst. Sonst klapperts hinterher :(

Grüße Marc

PS: Auf der Volvo Homepage kannst du dir unter Accessoires/Zubehör mal die PDC bzw die AHK mit den Kabelbäumen suchen. Dort gibts auch die dazugehörigen Anleitungen zum ein und Ausbau. Da steht das relativ gut drin und ist auch gut bebildert.
WIRI
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 15:18
von WIRI » Samstag 23. September 2017, 14:12
Oh , danke!
hätte ich nicht gedacht, das das so aufwendig ist!
Mal sehen ob noch die PDC nachrüsten lassen möchte....
Daim
Beiträge: 10128
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 20:34
von Daim » Samstag 23. September 2017, 19:26
Der Boden ist gesteckt. Hochklappen und einmal ziehen. Ist links und rechts eingehakt.

Die Wanne geht nur raus wenn man das Heck im Grunde genommen zerlegt.
WIRI
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 15:18
von WIRI » Sonntag 24. September 2017, 17:37
Daim hat geschrieben:Der Boden ist gesteckt. Hochklappen und einmal ziehen. Ist links und rechts eingehakt.

Die Wanne geht nur raus wenn man das Heck im Grunde genommen zerlegt.



ok, also Boden hochklappen und nach hinten ziehen , quasi zu sich?!?!
Dann hakt sich die ganze Sache aus oder muss man noch Haken lösen?

Die Wanne geht nur wie schon vom Vorredner beschrieben?
5 Beiträge Seite 1 von 1
kuchnie Ruda Śląska

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast