Sammelbestellung? MP3, USB und IPOD für ALLE Modelljahre!

Hast etwas Interessantes gefunden und möchtest dieses ggf. in einer Gruppe bestellen? Dann hier rein damit!
6 Beiträge Seite 1 von 1
Daim
von Daim » Mittwoch 15. Februar 2012, 19:41
Moin!

Hier mal ein Aufruf: Wer möchte ein USB, AUX, IPOD, usw. Anschluss im Auto haben ohne zu Volvo zu fahren? Und dazu bei Fahrern vom MJ 2007, wo es generell nicht gehen soll, ist dies die einzige echte wahre Lösung!

Dieses System kann ALLE sonst teuer bei Volvo zu kaufenden Teile ersetzen. Es ist ein Zusatzmodul, welches in das Audiosystem dazugesteckt wird. Dies ermöglicht es, über das Volvo Radio(!!!!) und der Volvo Bedienelemente alle Arten von Audio Zubehör zu nutzen sowie - festhalten - auch MP3 zu spielen!

Hier der Link zum Anbieter: http://gromaudio.com/store/most_adapter ... 06-11.html

Folgendes ist damit möglich:
- USB Anschluss und das Wiedergeben von Audiodateien (egal ob WMA, WMP3, I-Tunes)
- Bluetooth Funktion um Medien (Musik) über Bluetooth an das Radio zu übertragen (via Smartphone)
- AUX-in Anschluss (Wiedergabe MP3 Player)
- Anschluss I-Pod (und aufladen!!!)

Es funktioniert NUR bei Performance (4 Lautsprechern) und High Performance (8 Lautsprechern)! Premiumsound ist NICHT damit kompatibel!

Es geht bei ALLEN Modelljahren! Einziger Nachteil: man muss auf den CD-Player verzichten! Dieser wird genutzt, um die Musik noch abspielen zu können. Persönlich habe ich den CD-Player seit ca. 3 Jahren nicht mehr genutzt ;)

Bedienung wie im Video stehend:

Wie im Video zu sehen, geht die Bedienung komplett durch die Radio Bedienelemente (entweder durch die Lenkradtasten - wenn vorhanden - oder über das Steuerkreuz in der Mittelkonsole). Ich denke mal, man muss sich damit nur kurz beschäftigen und schon löbbt das. Liedauswahl ebenfalls ganz normal zu erkennen - dazu nochmal das Video anschauen :)

Nun, jetzt zu dem, was uns alle beschäftigen würde: Was kostet das?

Normalpreis wäre momentan (bei der recht schwachen Dollarumrechnung) $399,99 (ca. 300-320€ je nach Umrechnungskurs und Tag) + Versandkosten.

Nach längeren Gesprächen mit dem Hersteller, habe ich folgende Staffelung erfahren:
1 = 100%
2-3 = 95%
4-9 = 90%
10-15 = 85%
15-19 = 80%
20-25 = 75% (also nur ca. 300 USD also ca. 230€)

Man beachte: im Preis enthalten ist jedoch nur der USB Anschluss! Andere Sachen wie I-Pod Kabel oder Bluetooth Dongle müssen separat erworben werden, was aber mit Sicherheit ebenfalls ermäßigt sein wird. Der Einbau soll sehr einfach sein und keine weiteren Freischaltungen bedürfen! Als Zugabe zu allen Modulen, ist ein 2 GB USB-Stick dabei.

Ich suche nun also weitere Personen, die dazu bereit wären, mit einzusteigen. Diese Sammelbestellung wird nicht nur hier angeboten, sondern auch in anderen Foren. Je mehr, desto besser! Ich übernehme sowohl Beschaffung, wie auch Versand der Teile in Deutschland. Zahlung ist möglich über Sammelzahlung (ich bräuchte das Geld vorher) oder über Einzelabrechnung. Zahlung via Paypal/Kreditkarte (falls jemand keine KK hat, ich habe eine) usw.

Wer Interesse (bitte nur ernsthaftes Interesse!) hat, möchte bitte Bescheid geben! Dies ist erstmal KEINE feste Zusage sondern die Frage auf wie viele wir kommen werden!
Daim
von Daim » Mittwoch 15. Februar 2012, 19:42
Ich fange eine Liste an:

1. Daim - 1x
2.
3.
4.
5.
6.
...

Bitte auf Zitat und deinen Namen ergänzen!
dazlious
von dazlious » Mittwoch 15. Februar 2012, 21:50
Daim hat geschrieben:1. Daim - 1x
2. C30-Fahrerin - 1x
3.
4.
5.
6.
Daim
von Daim » Mittwoch 15. Februar 2012, 23:01
1. Daim - 1x
2. C30-Fahrerin - 1x
3. "Anonymer Volvo Fahrer" - 1x
4. "Anonymer Volvo Fahrer" - 1x
5.
6.

So mit wären, sollte sofort bestellt werden (was nicht sein wird) schon mal die 10% Ermäßigung erreicht. :)
Daim
von Daim » Freitag 17. Februar 2012, 14:36
Ich korrigiere mal den Thread etwas und zwar:

offensichtlich wird es sich voraussichtlich NICHT lohnen, die Teile aus den USA zu beziehen, da Steuern, Zoll und Versandkosten eben den Preis wieder ansteigen lassen werden.

Gerechnet: 300€ ist der Bezugspreis in Deutschland, 400 USD in USA. 25% Ermäßigung macht nur 300 USD daraus bzw. knapp 220€. Steuern und Zoll (19% MwSt, 17,5% Zollabgaben) dazu... Wir müssen also, um zumindest irgendwo günstiger bei rauszukommen, mindestens 36,5% Ermäßigung (ganz doof gerechnet) erreichen, damit es dann irgendwie lohnt. Das ist aber nicht drin. Darum habe ich mit dem DEUTSCHEN Importeur schon gesprochen. Dort können wir für 279€ OHNE Zollabgaben und Steuern oben drauf zu zahlen die Teile bekommen. Was ja schon eine gute Ermäßigung ist. Allerdings: es werden 10 Bestellungen gebraucht...
Daim
von Daim » Dienstag 28. Februar 2012, 19:34
Okay, Interesse ist wohl nicht wirklich vorhanden...

Dann werde ich die Sammelbestellung einfach mal abbrechen, da wir da auf keine brauchbaren Zahlen kommen...
6 Beiträge Seite 1 von 1
kuchnie Ruda Śląska