Eibach Federn komfortabler als originales Sportfahrwerk?

Überlegst du dir einen C30 zu kaufen oder hast zum Auto Fragen? Hier rein damit!

Moderator: Bulsey

3 Beiträge Seite 1 von 1
nhuker
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 17:09
von nhuker » Montag 11. Juni 2018, 14:17
Moin,
seit ein paar Wochen besitze ich einen C30 2.4i mit dem originalen Sportfahwerk (20 mm tiefer ab Werk).
Ich finde das Fahrwerk insgesamt ganz ok, aber bei Bodenwellen, Schlaglöchern und geflickten Straßen ist mir das echt zu hart, da jede Unebenheit ziemlich "durchschlägt"!

Ich habe schon etliche Forenbeiträge zum Thema Fahrwerk/Federn gelesen, aber habe noch keine klare Aussage zum Komfort der Eibachfedern, die häufig gelobt werden, gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob die Eibachs im Vergleich zu den originalen Federn komfortabler bei kurzen Schlägen sind?

Ansonsten wäre ich auch für Tipps hinsichtlich eines komfortablen Fahrwerks, das zwar etwas tiefer liegt, aber auch Komfort bietet, sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

Besten Gruß
nhuker
KBU71
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Juni 2018, 22:25
Wohnort: Westerwald
von KBU71 » Freitag 7. September 2018, 10:57
...würde mich auch interessieren.
Michael B
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 23:15
Wohnort: Halle/Saale
von Michael B » Mittwoch 12. September 2018, 17:47
Ich kann leider keinen direkten Vergleich bieten, da ich ursprünglich das "dynamische" Fahrwerk von Volvo drin hatte, also nicht das Sportfahrwerk. Kann nur sagen, dass ich Bodenwellen, Schlaglöcher und geflickte Straßen mit den Eibach Federn nach Möglichkeit meide, da es bei solchen Straßenverhältnissen auch immer ordentlich rumpelt. Es ist zu ertragen und man liest oft, dass die Eibach-Federn komfortabler sind als so manch anderes Fahrwerk, aber nach meinem persönlichen Empfinden muss es wirklich nicht noch härter sein.
3 Beiträge Seite 1 von 1
kuchnie Ruda Śląska

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast